26.1.2024, um 17:30 Uhr

Mitgliederversammlung 2024

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, 26. Januar 2024, um 17:30 Uhr laden wir Sie herzlich in den renovierten Seminarraum der Stadtbibliothek ein!

Turnusgemäß stehen die Neuwahlen von Vorstand und Geschäftsführung an. Hier sind Sie gerne aufgefordert, sich zu beteiligen. Ihre Rückmeldung zu Interesse an einem der Ehrenämter oder zu Ergänzungen zur Tagesordnung erbitten wir Ihre Nachricht bis zum 30.12.2023.

Die Tagesordnungspunkte:

2. Jahres- und Geschäftsbericht 2023
4. Bericht der Kassenprüferinnen
5. Entlastung von Vorstand und Kassenführerin
6. Neuwahlen des Vorstands und der Geschäftsführung
7. Mitgliedsbeitrag
8. Projekte und Bildungsarbeit 2024

Anschließend haben Sie Gelegenheit zum Austausch bei Getränken und Fingerfood.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten für unsere Planung um kurze Rückmeldung unter

oder vorstand[at]bibiliotheksgesellschaft.de.

»Bibliothek des Jahres Baden-Württemberg 2023«

Die Stadtbibliothek Baden-Baden wurde im Oktober mit dem "Förderpreis Bibliothek des Jahres Baden-Württemberg 2023" ausgezeichnet. Das ist für das ganze Team eine große Freude
und Anerkennung. Ohne den Förderverein, also Ihre Unterstützung, wäre das nicht möglich gewesen. Die zahlreichen Aufgaben, die uns u.a. durch den Krieg in der Ukraine zufielen, sei es Räume für ehrenamtliche Sprachkurse bereitzustellen, die Aufstellung der aus Mykolaijv geretteten Bibliothek, den zahlreich immer wieder neu in Baden-Baden Ankommenden mit ganz unterschiedlichem Hintergrund in der Stadtbibliothek Raum zum Lernen, Arbeiten und
Zugang zu Internet und PC zu bieten. Zahlreiche Formate für die Leseförderung machen das Haus sehr lebendig. Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung im Förderverein der Stadtbibliothek.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen